„In Zukunft werden die Unternehmen gewinnen und bestehen können, die es schaffen, ihre Mitarbeitenden schneller auf Veränderungen einzustellen als der Wettbewerber.“
Es gilt in Zukunft immer mehr, Menschen für die Veränderungen zu begeistern, Sinnhaftigkeit zu vermitteln, unterschiedliche Personengruppen in der Arbeit zusammenzuführen, durch Schwierigkeiten zu lenken und den Kurs auch bei Sturm zu halten. Wege, wie auch Erfolge transparent zu machen.
Gescheiterte Change-Projekte werden zu einer zunehmend kritischen Größe. Sie bedeuten nicht nur, dass eine Organisation unter Wettbewerbsdruck gerät, sondern auch den kritischen Verlust von Schlüssel-Ressourcen. Es wird immer deutlicher:
Change-Kompetenz ist die entscheidende Erfolgsgröße der Zukunft!
Nur mit dem nötigen Know-how können Mitarbeiter in einem oftmals belastenden und unsicheren Change Souveränität entwickeln und die richtigen Stellhebel bewegen, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten und abzuschließen. Es ist nicht immer einfach Mitarbeitende für neues zu begeistern. Mit der falschen Kommunikation und Führung stößt man oft gegen Widerstand. Mit den richtigen Werkzeugen können Sie diesen auflösen.
Seien Sie vorbereitet, wenn Mitarbeitende in einem Changeprojekt plötzlich klagen, aber auch dann, wenn Ihre Mitarbeitenden in gerade schwierigen Phasen, des Prozesses Unterstützung benötigen.
Als Change Manager können Sie volle Wirkung im Sinne des angestrebten Veränderungsziels entfalten und erfolgreich für alle Beteiligten realisieren. Die Entwicklung von Veränderungsfähigkeit von Mitarbeitern optimiert langfristig und dauerhaft die Wandlungsfähigkeit im Unternehmen und sichert damit nachhaltigen Erfolg.
Gerade in den heutigen digitalen Zeiten, ist es umso wichtiger ein entscheidungsfreudiges Unternehmen durch Krisen und neue Veränderungen zu führen.