Über uns

PREALIZE® ist ein eigentümergeführtes, bundesweit tätiges Unternehmen. Wir sind ausgewiesene Spezialisten für die Weiterentwicklung und Beratung von Fach- und Führungskräften.

Unser großes Ziel ist es, neue Menschlichkeit in Firmen zu bringen und dadurch die Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiter zu steigern. Am Ende machen wir das aktuell knappste und wertvollste Kapital der Firmen – das Personal – effektiver.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Pharmaindustrie konnten wir mitverfolgen, wie sich ein immer stärkeres Ungleichgewicht zwischen großen Unternehmen und den darin tätigen Menschen entwickelte und dadurch das gemeinsame Verständnis für Unternehmensziele und erfolgreiche Führung schwand. Die gleiche leidvolle Erfahrung machten auch viele Unternehmen anderer Branchen.

 

Diese Erkenntnis und eigene fundierte wissenschaftliche Untersuchungen bestärkten uns in der Absicht, den Fokus von PREALIZE® auf die psychosoziale Gesundheit von Unternehmen mit erfolgreicher Einbindung des bestehenden Mitarbeiterstammes auszurichten. Wir konzentrieren uns darauf, mit unseren Kunden gemeinsam Potentiale zu entdecken, ganzheitliche Lösungen zu finden und Erlerntes praxisnah in den Unternehmensalltag zu integrieren.

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Cornelia Jeschek

Schwerpunkte Geschäftsführung:

Leitung Marketing- und Vertriebsmanagement

 

Schwerpunkte Training:

Steuerung und Durchführung

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Yvonne Jeschek

Schwerpunkte Geschäftsführung:

Kaufmännische Leitung und Personalmanagement

 

Schwerpunkte Training:

Konzeptionierung und Entwicklung

Unser Leitbild

Bei all unserem Handeln agieren wir daher intern und extern entsprechend unserem Leitbild:

 

Potenziale Realistisch Erkennen Aktiv Lösungen Ihrer Zukunft Entwickeln©

 

So ist es uns gemeinsam mit unseren engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelungen, unsere Unternehmensphilosophie im eigenen Unternehmen zu etablieren und auf unsere Kundinnen und Kunden zu übertragen. Das Resultat ist ein mittelständisches Unternehmen, das vor allem durch individuelles und gleichzeitig innovatives Vorgehen bei der Unternehmensweiterentwicklung sowie im Bereich Training & Entwicklung und bei der Personalauswahl überzeugt.

 

Bereits im Jahre 2008 wurden wir bundesweit unter die 10 leidenschaftlichsten mittelständischen Unternehmen gewählt. Seit 2012 vermarkten wir unser einzigartiges Paket zur Führungskräftezertifizierung und stellten 2014 auf der LAKO der Wirtschaftsjunioren Bayern die ersten Ergebnisse unserer Führungsstudie COMET vor.
Weiterhin verbessern wir unsere Methoden unentwegt, um für Ihr Unternehmen auch in Zukunft eine individuelle und optimale Unterstützung zu sein.

Unsere Studie und Methode

Die Führungsstudie „Comet“

In einer Feldstudie mit 830 Teilnehmenden, gingen wir grundlegenden Fragen zur Motivation und zum Verhalten von Führungskräften unterschiedlicher Branchen, in wirtschaftsführenden Unternehmen in unterschiedlichen Hierachiestufen nach. Wir haben diese Unternehmen 6 Jahre lang analysiert und begleitet, um Ihre Probleme zu lösen. Die Erkenntnisse sind für alle Firmen wertvoll.

 

Was ist daraus entstanden?

Aus den nahezu identischen Auswirkungen der wissenschaftlich validierten Studie in Unternehmen und Branchen, hat uns dies zur Entwicklung im Jahr 2009 unseres Models „Kreislauf der menschlichen Emotionen“ motiviert und animiert.Dieses Model haben wir im Zuge von COMET an über 830 Führungskräften, wie an knapp 300 Mitarbeitern entwickelt, praktisch erprobt, die Daten validiert und mit Nachhaltigkeit belegt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir alle unsere Beratungen, Trainings und Coachings dementsprechend ausgerichtet. Dadurch sind alle unsere Maßnahmen effektive, praxistaugliche und nachhaltige Ausbildungs- und Beratungskonzepte.