Aktuelles

Das sagen Teilnehmer unserer Trainings zu uns: Vertriebsorientierte Kundenkommunikation „Für mich kann ich sagen, dass das Training mit und durch Frau Jeschek sehr kompetent und freundlich erfolgte. Sie hat es verstanden, die Themen dazu abwechslungsreich und spannend mit uns zu gestalten, Argumentationshilfen erteilt und sich gut in unsere Materie eingefühlt.   Bei...

Feedback zu Prealize:   Wir arbeiten seit 2019 in unterschiedlichen Bereichen mit der Firma Prealize zusammen und haben bisher verschiedene Schulungen erfolgreich absolviert.   Begonnen haben wir mit dem Leadership Competence Training für unsere Führungskräfte. Themenschwerpunkte waren dabei zunächst die Rolle der Führungskraft, Kommunikation und Gesprächsführung. Aufbauend fand im Dezember 2020 das...

15-Jähriges Jubiläum! Heute sind es 15 Jahre her, als wir unseren ganzen Mut zusammen nahmen und uns Selbstständig gemacht haben – 15 Jahre schon, beraten, trainieren, coachen und begleiten wir kleine, mittelständische und große Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass diese im Teich mit den großen Haien mitschwimmen können, wettbewerbsfähig bleiben...

Führung benötigt Führung Wenn ich an meine Beratungen in Unternehmen denke, werde ich oftmals gefragt, was bei Mitarbeitenden, wenn es um das Thema nachhaltiges Lernen geht, besser wirkt...

Megatrends und globale Probleme wie der demografische Wandel, Fachkräftemangel, soziale und digitale Medien geben die Richtung auch für die Personalentwicklung vor. Es müssen innovative Lösungen für jedes Unternehmen gefunden werden.   Der Kampf um die besten Köpfe hat daher längst begonnen. Sollten ihn in Zukunft nur noch...

Die Rolle der Führungskraft im Unternehmen wird zunehmend wichtiger und die Rolle der HR-Abteilung sollte sich in Richtung strategische Entwicklung im Unternehmen entwickeln. Führung von Menschen wird einem jedoch nicht in die Wiege gelegt, sondern kann und sollte erlernt werden, wie die Studie COMET eindrucksvoll belegt. Sie...

Ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen zum Unternehmertag am 21. Mai 2022 in Blaubeuren. Erfahrt durch viele Top-Referentinnen und Unternehmerrinnen - auch von mir - gelebtes Wissen aus der Praxis für Dein Unternehmen! Erhalte praxisnahe Tipps die direkt umsetzt werden können. Das aus verschiedenen Bereichen...

Gerade im Krisenmodus, wo geplante Prozesse und Abläufe ohne kontinuierliche Planungen ablaufen und mit den Menschen im Unternehmen gemeinsam vollzogen werden müssen, befinden wir uns im absoluten und akuten Blindflug. Unsere Flugbegleiter sind dabei Ängste, Unsicherheiten und Nöte, aber auch Chancen.  Zum Krisenmanager wird man in...

Ein Artikel aus der Oberfränkische Wirtschaft 05/06|21 Die Wirtschaftszeitung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth Die hohe Bedeutung einer guten Unternehmensführung und Personalentwicklung gerade in digitalen Zeiten stand im Mittelpunkt eines Online-Seminars, das die IHK für Oberfranken Bayreuth für interessierte Mitgliedsunternehmen angeboten hatte. „Das Thema ist...

Einen guten Kundendialog im persönlichen Gespräch, im Telefonat oder in Videokonferenzen wirksam zu führen, Vertrauen aufzubauen und sich so über die Absichten, Wünsche und Einwände des Interessenten oder Kunden ein zutreffendes Bild zu machen, ist eine wichtige Voraussetzung, um Kunden für einen neuen oder nächsten...