Neu ! NQA-Zertifizierung

Neu ! NQA-Zertifizierung

Mit großer Freude teile ich Ihnen meine neueste Errungenschaft mit: Ich habe eine herausragende Zertifizierung erhalten, die mir vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) im Rahmen des ESF Plus-Programms verliehen wurde. Dieses bedeutungsvolle Zertifikat wurde nicht leichtfertig vergeben. Es durchlief ein anspruchsvolles dreistufiges Verfahren, in dem ich mein Können und meine Qualifikationen unter Beweis stellen musste. Den Höhepunkt dieses Prozesses bildete eine intensive 120-minütige Prüfung, die ich mit Bravour bestanden habe. Um als erfolgreich zertifiziert zu gelten, war eine Mindestpunktzahl von 90% erforderlich.

Die Neuigkeit, die mich mit Stolz erfüllt, ist meine neue Rolle als INQA-Coach. Diese Position ermöglicht es mir, meine Fachkenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen, um kleine und mittlere Unternehmen dabei zu unterstützen, eine personalorientierte und zukunftsfähige Personalstrategie zu entwickeln. Mein Hauptziel als INQA-Coach ist es, die Innovationsfähigkeit dieser Unternehmen zu stärken, indem ich die Mitarbeitenden aktiv miteinbeziehe und ihre individuellen Stärken und Potenziale nutze.

Meine Verantwortung erstreckt sich auf die Gestaltung einer Unternehmenskultur, die die Bedürfnisse und das Engagement der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt. Ich werde eng mit diesen Unternehmen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Personalpolitik nicht nur effektiv, sondern auch mitarbeiterorientiert ist. Dies trägt nicht nur zur Stärkung der internen Strukturen bei, sondern auch zur Steigerung der Zukunftsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit dieser Unternehmen.


Ich bin begeistert von der Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Entwicklung und Gestaltung von Unternehmen zu leisten und freue mich darauf, meine Fähigkeiten als INQA-Coach einzusetzen, um Unternehmen auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Zukunft zu begleiten.