04 Dez Kundenreferenz
Feedback zu Prealize:
Wir arbeiten seit 2019 in unterschiedlichen Bereichen mit der Firma Prealize zusammen
und haben bisher verschiedene Schulungen erfolgreich absolviert.
Begonnen haben wir mit dem Leadership Competence Training für unsere Führungskräfte.
Themenschwerpunkte waren dabei zunächst die Rolle der Führungskraft, Kommunikation
und Gesprächsführung. Aufbauend fand im Dezember 2020 das Training zu Persönlichkeitsentwicklung
und Veränderungsmanagement statt.
Im Frühjahr 2021 setzten wir gemeinsam umfassende Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich
unserer Kundenbetreuung um. Zum einen fand über mehrere Wochen mit unseren
Kundenbetreuern ein intensives Coachings statt, in welchem die vertriebsorientierte
Kommunikation im Mittelpunkt stand. Zum anderen erhielten unsere Coaches die
Ausbildung zum „Fachexperten für Einarbeitung“, um die Vertriebsmaßnahmen eigenständig
und langfristig zu begleiten.
Das stets sehr praxisnah aufgebaute Training begeisterte alle Teilnehmer gleichermaßen.
Die theoretischen Grundlagen wurden sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Statt
trocken aufbereiteten Informationen und realitätsfernen Beispielen, gab es Interaktion und
viele Tipps und Tricks aus eigener langjähriger Erfahrung. So konnten die gelernten Inhalte
direkt, vor allem aber nachhaltig, in die Praxis übertragen und umgesetzt werden. Dies hat
sich bereits nach kurzer Zeit in unseren Vertriebskennzahlen bemerkbar gemacht. Sie
steigen seit Beginn des Trainings kontinuierlich.
Eine große Stärke von Cornelia Jeschek ist die Kommunikation auf Augenhöhe. Sie
versteht es, Teilnehmer mit unterschiedlichen Charakteren und Wissensständen gleichermaßen
abzuholen, eine offene Atmosphäre und das notwendige Gemeinschaftsgefühl zu
schaffen. Jeder Teilnehmer wird gefordert mitzumachen und sich einzubringen. Dabei behält
sie stets die Unternehmensziele und Trainingsanforderungen im Fokus.
Auch außerhalb der Trainings nehmen wir Cornelia und Yvonne Jeschek als äußerst zuverlässige
Geschäftspartnerinnen wahr, die neben den vereinbarten Maßnahmen gern auch
zusätzlich Hilfestellungen anbieten und konstruktives Feedback geben. Die Organisation
verlief stets reibungslos.
Als weiteren Pluspunkt sehen wir die pandemiebedingte unkomplizierte Umstellung der
Präsenz- auf Online-Veranstaltungen, ohne Einbußen hinsichtlich der Qualität des
Trainings.
Wir sind ein überzeugter und begeisterter Kunde und planen auch weiterhin, unsere
Führungs- und Fachkräfte mithilfe der Firma Prealize weiterzuentwickeln.